Versandkosten/Versandweg und Haftung
MEINE PREISE
Versand zu den unten genannten Versandkosten, an Ihre Adresse oder Paketshop möglich.
Bei Versendung an einen Paketshop, bitte den gewünschten ....
Shop, Shopadresse und/oder Shopnummer, zusätzlich zur Kundenadresse mit angeben.
Die Versandkosten setzen sich aus Portokosten, Verpackung u.Verpackungslizenzen zusammen.
Versandkosten
Deutschland | Hermes | An Empfänger | 8,- € |
Deutschland | Hermes | An Paketshop | 7,- € |
Deutschland | DHL | Empfänger / Paketshop | 10,- € |
Deutschland | Maxibrief kartoniert * | Per Einschreiben/Einwurf | 5,- € |
* Nur bei Versendung von Zeichnungen auf Pastellmat, da diese Malhintergründe nicht gerollt
werden können. Aus diesem Grund und um einen möglichst sicheren Versand zu ermöglichen,
biete ich die Zeichenart auch nur in A 4 an.
Ich verpacke max. 3 Zeichnungen in einer Versandrolle, die ab Juli 2023 zusätzlich in einer
quaderförmigen Umverpackung verpackt wird, da die Paketdienste zunehmend ungerne Rollen
versenden, die Zeichnungen aber gerollt, sicherer vor Beschädigungen zugesendet werden können.
Biete nur noch Versand innerhalb Deutschlands an !!!
Das hängt mit den Verpackungslizenzen zusammen, durch die das Versenden, nun auch ins
Ausland/EU erschwert und verteuert wird. Für Deutschland sind meine Verpackungen
lizensiert bei activate.reclay.de
Haftung auf dem Postweg
!! Ich hafte nicht für Verluste oder Beschädigungen auf dem Postweg !!
Sobald das Paket an den jeweiligen Paketdienst übergeben ist, geht die Verantwortung
an den Kunden/Empfänger über.
Die Zeichnungen werden von mir sorgfälltig, so wie oben beschrieben, verpackt und versichert
versendet. Wenn der Kunde trotzdem ein stark beschädigtes Paket erhält, bei dem auch der Inhalt beschädigt ist, sollte er dieses so schnell wie möglich, am besten mit Fotos, beim
jeweiligen Paketdienst reklamieren und notfalls Schadensersatz fordern.
!! Ich nehme keine, von den Paketdiensten beschädigten Pakete zurück !!
Wenn der Kunde das Gefühl hat, dass auf Grund des Sendestatus das Paket evtl. verloren
gegangen sein könnte, oder es geht im Sendestatus nach Tagen nicht weiter ( mind. 7 - 8
Tage warten), dann sollte mich der Kunde kontaktieren, dass man von beiden Seiten mit dem
Paketdienst in Verbindung treten kann.
Nachforschungsanträge/Verlustmeldung ebenso Schadensersatzforderungen müssen bei
DHL und mittlerweile auch Hermes, von mir in die Wege geleitet werden. Deshalb
vor allem Überweisungsbelege bis zum Erhalt der Zeichnung/en aufbewahren.
Ich sende nach Absenden des Paketes einen Link per Email, für den Sendeverlauf, damit
der Kunde den genauen Stand des Paketes bis zur Ankunft verfolgen kann.
Bei Versendung an einen Paketshop, muss ich auch die Emailadresse des Kunden
beim jeweiligen Paketdienst mit angeben.
Auch für die in kartonierten Briefumschlägen versendeten Zeichnungen (siehe auch oben)
übernehme ich keine Haftung. Diese werden per Einschreiben versendet.
nach oben zurück zu Preise Startseite nächste Seite